Liebe Kleingärtner*innen und Kinder,

unser diesjähriges Osterfeuer war ein riesiger Erfolg. Am Nachmittag haben 27 Kinder zwischen 2 und 12 Jahren, teilweise mit Eltern, den Weg auf unsere Vereinswiese gefunden.

Das Wetter war, wie von mir bestellt sehr gut. Sonnenschein und fröhliche Gesichter, so trafen die Kinder um 16.00 Uhr voller Erwartung ein. Sie hüpften durch Reifen, rollten Reifen um ein Hindernis.

Ringwerfen stand auch auf dem Programm.

Sackhüpfen war angeboten, sowie auch das obligatorische Eierlaufen.

Zielgenau warfen die Kinder kleine Stoffhamster in einen Eimer, der auch so von Claudia gehalten wurde, dass jedes noch so kleine Kind traf.

Schließlich wartete noch das grosse Schwungtuch auf uns. Das hat sehr viel Freude  gemacht nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Erwachsenen.

Viele Eltern fassten mit an, um das Tuch zu schwingen.

Für die Kinder war das drunter Durchlaufen eine Freude.

 Zum Schluss haben wir die Kinder unter dem Tuch eingefangen. Sie krochen dann heraus, als wir sagten, „der Osterhase hat für jedes Kind ein kleines Geschenk hinterlegt.“ Schnell setzten sich die Kids auf unser Schwungtuch und warteten ganz gesittet bis wir alles verteilt hatten. Die Überraschung war gelungen.

Der Nachmittag war damit für die Kinder beendet.

Vielen Dank für die fleißigen Hände, die einfach mit angepackt haben.

Nun konnte der Abend beginnen!

Um 18.30 Uhr wurde unser Osterfeuer von unserem 1. Vorsitzenden Günther Wrede eröffnet.

Dieses Jahr einmal ganz anders! Es lag kein aufgestapelter Haufen Holz  in der Mitte der Wiese, sondern es standen Feuerschalen, ein Feuerkorb und eine Feuertonne bereit, die unser „Heizer Stephan“ immer fleißig bestückte.

Das war  am späten Abend auch nötig, denn es wurde ziemlich kalt. Die Kleingärtner*innen standen um das wärmende Feuer herum und es wurde viel miteinander kommuniziert. Es war eine gemütliche Atmosphäre.

Unsere Wirtin versorgte uns mit Bratwürsten, Hähnchenschenkeln und kalten Getränken.

Alles in allem, es war ein gelungenes Osterfeuer

Es grüßt herzlich

Hella Kautz

(Festausschuß)

Noch keine Kommentare vorhanden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.