Liebe Kleingärtnerinnen und Kleingärtner des Kleingartenvereins Eintracht e.V.

Am Freitag, den 04.11.2022, fand unser diesjähriger Lampionumzug der drei befreundeten Vereine

• Bornumer Holz
  • Eintracht
  • Wald Eck

statt

Nachmittags hatten schon Elke und Sabine mit kleinen Laternchen den Rand unserer Vereinswiese und den Rand am Vereinsheim beleuchtet. Jan startete seine Feuertonne.

Um 18.00 Uhr dann der Startschuss. Der Spielmannszug „Deisterzug“ sammelte sich rechtzeitig vor dem Seniorenheim  Körtingsdorfer Weg. Nachdem die Straße erst leer erschien, kamen binnen kurzer Zeit viele Kinder mit ihren Laternen und den Eltern im Schlepptau. Mit schöner Musik ging es dann durch unsere gewohnte Strecke. Die Feuerwehr sperrte ab und machte für uns den Weg frei.

Als die erste Kurve war, konnte man  sehen wie lang unser Zug war. Etwa 100 Personen gingen mit zu unserem Vereinshaus. Schon von weitem konnte man die Beleuchtung sehen und die Bratwürste riechen. Am Endpunkt standen dann Elke und Sabine um jedem kleinen Kind eine süsse Tüte zu geben. Sehr schön hat unsere Wirtin das Grillen gelöst. Die lange Schlange war im Nu bedient. Gegen die Kälte konnte man sich an der Feuertonne wärmen. Viele Kinder stürmten natürlich auch unseren Spielplatz. Der Spielmannszug hat noch einige Stücke gespielt und der Plausch am Feuer endete erst um 20.30 Uhr.

Ich muss sagen: „Es war ein gelungener Tag.“

Vielen Dank auch an die Helfer

Eure Hella vom Festausschuss